news

Zittersieg beendet Unserie von Pöltls Spurs

San Antonio stellt beim Sieg in L.A. einen Klubrekord ein. Lakers mühen sich zu Sieg bei Grizzlies.

Zittersieg beendet Unserie von Pöltls Spurs Foto: © getty

Jakob Pöltl und die San Antonio Spurs (3-4) kehren nach vier Niederlagen in Folge auf die Siegerstraße zurück.

Die Texaner gewinnen bei den Los Angeles Clippers (5-3) mit 116:113. Der Wiener steht 19:17 Minuten auf dem Parkett und steuert zwei Punkte, sechs Rebounds, drei Assists sowie zwei Steals bei.

"Wir haben viel Energie auf das Feld gebracht und mit 20 Dreiern (Klubrekord eingestellt, Anm.) einen super Wurftag erwischt", ist der Center zufrieden.

Patty Mills, bei zwölf Versuchen aus der Distanz acht Mal erfolgreich, ist mit 27 Punkten der erfolgreichste Scorer bei San Antonio. Die Clippers, ohne den am Knöchel verletzten Paul George, werden von Kawhi Leonard (30) angeführt.

Spus bleiben nach Clippers-Aufholjagd cool

Die Texaner scheinen einem souveränen Erfolg entgegenzusteuern, liegen sie doch bereits im zweiten Viertel mit bis zu 24 Punkten voran. Auch die Halbzeitführung ist mit 63:44 beruhigend.

Nach einer Aufholjagd heißt es zu Beginn des Schlussabschnitts plötzlich 86:85 für die Clippers. Aber die Spurs bleiben cool, setzen sich neuerlich ab - Österreichs NBA-Pionier sorgt per Dunk für das 113:99 (44. Min.) - und holen im siebenten Saisonspiel den dritten Sieg.

Die Spurs sind am Donnerstag neuerlich in Downtown Los Angeles zu Gast. Sie treffen zum dritten Mal seit 30. Dezember auf die Lakers (6-2), erstmals in dieser Saison auswärts. Der Titelverteidiger feiert mit einem hart erkämpften 94:92 bei den Memphis Grizzlies (2-5) den vierten Sieg in Serie. LeBron James und Anthony Davis erzielen jeweils 26 Punkte.

Bulls siegen nach 20 Punkten Rückstand

Die Chicago Bulls (4-4) belohnen sich nach einer sensationellen Aufholjagd mit einem 111:108-Erfolg über die Portland Trail Blazers (3-4). Bester Scorer der Gäste ist Coby White mit 21 Punkten und zehn Rebounds. Bei Portland knackt C.J. McCollum nach sechs Treffern aus der Distanz die Marke von 1.800 Karriere-Dreiern.

Die Brooklyn Nets (4-4) feiern einen klaren 130:96-Erfolg über die Utah Jazz (4-3). Die Denver Nuggets (3-4) sind mit 123:116 über die Minnesota Timberwolves (2-5) erfolgreich.

Kommentare