news

Jokic dreht gegen Thunder auf

Oklahoma gegen Nuggets chancenlos. Utah mit Dreier-Festival.

Jokic dreht gegen Thunder auf Foto: © getty

Die Denver Nuggets (7-7) haben in der NBA beim 119:101 gegen Oklahoma City Thunder (6-7) keine Mühe.

Die Nuggets können sich dabei sogar den Luxus leisten, im Schlussabschnitt auf die Starter zu verzichten, da die Partie bereits frühzeitig in die richtigen Bahnen gelenkt wurde. Vor allem dank Nikola Jokic, der seine überragende Form auch gegen die Thunder unterstreicht. Mit 27 Punkten, 12 Rebounds und 6 Assists nur in den ersten drei Vierteln hat er maßgeblichen Anteil am Erfolg.

Zwischenzeitlich beträgt der Vorsprung bereits 26 Punkte, mit dem Sieg gleichen die Nuggets ihre Bilanz erstmals in dieser Saison aus. Neben Jokic zeigt auch Monte Morris mit 15 Zählern auf, weitere fünf Spieler scoren zweistellig.

Utah Jazz (10-4) setzt sich ähnlich souverän gegen die New Orleans Pelicans (5-8) durch, am Ende heißt es 118:102. Für die Jazz ist es der sechste Sieg in Serie. Bester Mann ist Donovan Mitchell mit 28 Punkten, 7 Rebounds und 4 Assists. Bei den Pelicans wehrt sich vor allem ein stark aufspielender Zion Williamson gegen die drohende Pleite, am Ende reichen 32 Punkte jedoch nicht für mehr.

Utah liefert dabei ein Dreier-Festival ab. 21 der 47 Versuche werden versenkt, während der Gegner lediglich 6 Mal aus der Distanz trifft.

Kommentare