news

Lakers verlieren ohne LeBron James gegen Nuggets

Dallas leistet sich einen historischen Kollaps. Milwaukee souverän.

Lakers verlieren ohne LeBron James gegen Nuggets Foto: © getty

Ohne den an einer Muskelverletzung laborierenden Superstar LeBron James verlieren die Los Angeles Lakers den Schlager der Western Converence gegen die Denver Nuggets klar mit 104:128.

Bei den Gästen scoren sechs Spieler zweistellig - Topscorer ist Maul Millsap mit 21 Zählern vor Gary Harris (19) und Nikola Jokic (18.). Will Barton gelingen neben 14 Punkten auch 13 Rebounds.

Auf Seiten der Lakers sind 32 Punkte und elf Rebounds von Superstar Anthony Davis zu wenig.

Die Lakers (24 Siege - 6 Niederlagen) führen im NBA-Westen weiter, die zweitplatzierten Nuggets (20-8) sind jedoch nähergekommen.

Dallas verspielt 30-Punkte-Führung

Einen historischen Kollpas erlauben sich die Dallas Mavericks (19-10) bei den Toronto Raptors (21-8). Obwohl kurz vor Ende des dritten Viertels mit 85:55 in Führung, verlieren die Texaner noch mit 107:110.

Das letzte Mal, dass ein NBA-Team einen 30-Punkte-Vorsprung noch vergeigt hat, ist fast auf den Tag genau zehn Jahre her. Am 21. Dezember 2009 passierte dies den Chicago Bulls gegen die Sacramento Kings.

Kyle Lowry steuert 32 Punkte und zehn Assists zur Aufholjagd der Kanadier bei - im Schlussviertel kam er auf 20 Zähler, nur einen weniger als die weiter ohne den verletzten Jungstar Luka Doncic spielenden Mavericks als gesamtes Team.

Kantersiege für Milwaukee und Boston

Die Los Angeles Clippers (22-10) müssen sich bei den Oklahoma City Thunder (15-14) mit 112:118 geschlagen geben. Jungstar Shai Gilgeous-Alexander glänzt bei den Hausherren mit 32 Punkten, Dennis Schröder steuert von der Bank kommend 28 Zähler bei.

Die Milwaukee Bucks (27-4), souveräner Spitzenreiter der Eastern Conference, fertigen die Indiana Pacers (20-10) mit 117:89 ab. Superstar Giannis Antetokounmp verpasst mit 18 Punkten, 19 Rebounds und neun Assists nur knapp ein Triple Double.

Die Boston Celtics (20-7) lassen den Charlotte Hornets (13-20) keine Chance und gewinnen 119:93. Jayson Tatum überragt mit 39 Punkten.

Kommentare