news

Harden knackt Curry-Rekord

Der Rockets-Star überholt außerdem Dirk Nowitzki.

Harden knackt Curry-Rekord Foto: © getty

Die Rockets feiern in der NBA einen souveränen 121:105-Auswärtssieg in Atlanta. Im Mittelpunkt der Partie steht einmal mehr James Harden.

Der Superstar liefert mit 31 Punkten, zehn Assists und acht Rebounds zwar eine - für seine Verhältnisse - eher durchschnittliche Partie ab, schreibt aber dennoch Geschichte.

Der 29-Jährige nimmt elf Würfe von jenseits der Dreierlinie, wovon er vier versenkt, und hat somit in dieser Saison schon 890 Dreierversuche zu Buche stehen. Das ist ein neuer NBA-Rekord! Die bisherige Bestmarke waren 886 Dreier-Würfe von Stephen Curry in der Saison 2015/16.

Zudem steht Harden nun bei 1963 versenkten Dreiern in seiner bisherigen Karriere, überholt damit Dirk Nowitzki und ist in der ewigen Bestenliste, die Ray Allen (2973) anführt, auf Rang elf.

In Sachen Dreier nicht untätig ist freilich auch Curry selbst. Der Warriors-Star verwandelt acht von 14 Distanzwürfen, sorgt für insgesamt 36 Punkte und ist damit hauptverantwortlich für den 117:107-Auswärtssieg von Golden State bei den Timberwolves.

Die Hornets verlieren daheim gegen die 76ers mit 114:118. Khris Middleton führt die Bucks mit einem Double-Double (30 Punkte, zehn Rebounds) zu einem 115:101-Heimsieg gegen die Lakers.

Die Nets gewinnen dank 44 Punkten und zwölf Assists von D'Angelo Russell und einem finalen Viertel mit 45 Punkten knapp mit 123:121 in Sacramento. Die Clippers freuen sich über einen 115:109-Heimsieg gegen die Pacers.

Kommentare