news

Spurs überrollen Portland - Bestmarke für Pöltl

Die Spurs fahren im Kampf um das Play-in einen souveränen Sieg ein.

Spurs überrollen Portland - Bestmarke für Pöltl Foto: © getty

"Jetzt zählen nur Siege", sagte Jakob Pöltl im Interview in Hinblick auf den Endspurt in der Regular Season der NBA und den Kampf um ein Play-in-Ticket.

Gesagt, getan: Die San Antonio Spurs feiern in der Nacht auf Donnerstag einen klaren 133:96-Auswärtserfolg bei den Portland Trail Blazers. 

Der Wiener Pöltl steht insgesamt 24:26 Minuten am Parkett und steuert 16 Punkte, 9 Rebounds und einen Assist bei. Mit 6 Blocks erreicht der Center eine weitere Karriere-Bestmarke. 

Topscorer der Spurs ist Dejounte Murray mit 28 Punkten, 6 Rebounds und 7 Assists. 

Pöltl: "Eine dominante Vorstellung"

Das Duell am Willamette River ist eine ganz klare Angelegenheit für die Spurs. Schon nach dem ersten Viertel führen die Texaner mit 45:27, der Halbzeitstand lautet 81:53. Auch die Viertel drei und vier gehen an die Gäste, die mit 19 verwerteten Distanzwürfen ihre Saisonbestleistung einstellen.

"Eine dominante Vorstellung von Beginn an", analysiert Pöltl auf Facebook kurz und knapp. 

Im Kampf um Platz zehn, der noch zur Teilnahme an der Play-in genannten Playoff-Qualifikation berechtigt, halten die New Orleans Pelicans bei 30:42-Siegen, San Antonio folgt mit einer 29:44-Bilanz auf Rang elf. 

Am Samstag sind die Spurs bei den New Orleans Pelicans zu Gast. 

Die aktuell auf Rang neun platzierten L.A. Lakers (31-42) kassieren hingegen eine Niederlage: Russell Westbrook und Co. müssen sich den Philadelphia 76ers mit 121:126 geschlagen geben. LeBron James war nicht mit von der Partie. Den 37-Jährigen plagen Knieprobleme.

Suns mit sechstem Sieg in Folge

NBA-Leader Phoenix Suns feiert mit einem 125:116 bei den Minnesota Timberwolves den sechsten Sieg hintereinander. Center Deandre Ayton verzeichnet 35 Punkte und 14 Rebounds.

Die Golden State Warriors gewinnen auch ohne Stephen Curry, Klay Thompson und Draymond Green 118:104 bei Miami Heat und somit beim Spitzenreiter der Eastern Conference. In Abwesenheit des Triumvirats avanciert Jordan Poole mit 30 Zählern zum Topscorer.

Zum fünften Mal in Serie bleiben die mittlerweile auf Rang vier im NBA-Osten vorgerückten Boston Celtics erfolgreich. Sie lassen Utah Jazz beim 125:97 keine Chance.

Auch 43 Punkte von Kyrie Irving und 35 von Kevin Durant können nicht verhindern, dass die Brooklyn Nets bei den Memphis Grizzlies eine 120:132-Niederlage einstecken müssen. Dabei fehlt beim Team aus Tennessee mit Ja Morant der Topstar angeschlagen. 

Die NBA im Überblick >>>

Die weiteren NBA-Ergebnisse:

NY Knicks - Charlotte Hornets 121:106
Atlanta Hawks - Detroit Pistons 101:122
L.A. Kings - Indiana Pacers 110:109
Utah Jazz - Boston Celtics 97:125
Golden State Warriors - Memphies Grizzlies 120:132
Phoenix Suns - Minnesota Timberwolves 125:116
Orlando Magic - Oklahoma City Thunder 102:118
Houston Rockets - Dalles Mavericks 91:110
Philadelphia 76ers - L.A. Lakers 126:121

Kommentare