news

Pöltl glänzt mit Double-Double bei Spurs-Sieg

Spurs kehren heim und siegen. Jakob Pöltl spielt dabei eine große Rolle.

Pöltl glänzt mit Double-Double bei Spurs-Sieg Foto: © getty

Die San Antonio Spurs sind endlich wieder zu Hause.

Nach 25 Tagen "on the road" und sieben Niederlagen in acht Auswärtsspielen feiern die Texaner ihre Rückkehr ins AT&T-Center mit einem 105:93-Sieg über die Detroit Pistons.

Es ist der erste Spurs-Sieg nach drei Niederlagen, während die Pistons zuletzt sieben von acht Spielen für sich entscheiden konnten.

Einen großartigen Abend erwischt dabei Jakob Pöltl. Der Wiener steuert in 34 Minuten Spielzeit, die viertmeisten im Team und seine bisher längste in einem NBA-Spiel, ein Double-Double bei - er kommt auf 11 Punkte und starke 14 Rebounds. Zudem liefert er einen Assist und drei Blocks, einen entscheidenden davon gegen Andre Drummond beim Stand von 99:91 und 2:21 Minuten auf der Uhr.

Es ist das erste Double-Double für Pöltl im San-Antonio-Dress. Coach Gregg Popovich bietet ihn zum neunten Mal in der Startformation auf.

Neben Pöltl sind LaMarcus Aldridge mit 24 Punkten und DeMar DeRozan mit 17 Punkten und 13 Rebounds die Schlüsselspieler bei den Spurs.

Bei Detroit, das seit 13. Februar nicht mehr verloren hatte (in Boston) kommt Reggie Jackson auf 22 Punkte, Blake Griffin auf 17 und Andre Drummond auf 10 Punkte und 18 Rebounds.

Pöltl freut sich über Trendwende

Gegen Detroit mit Coach Dwane Casey, der die Toronto Raptors wie Pöltl und DeMar DeRozan im vergangenen Sommer verlassen hatte müssen, feierten sie den 23. Erfolg im 30. Spiel vor eigenem Publikum. San Antonio hält nun bei einer 34:29-Gesamtbilanz und übernahm wieder Platz sieben in der Western Conference der National Basketball Association.

"Nach drei schmerzhaften Niederlagen zum Ende des 'Rodeo Trips' haben wir bei unserer Rückkehr nach Hause eine gute Defensiv-Leistung gezeigt und die Detroit Pistons besiegen können", gab sich Pöltl, der auch einen Assist und drei blockierte Würfe verbuchte, auf Facebook bescheiden.

Am Samstag geht es gegen die Nummer drei im NBA-Westen, Oklahoma City Thunder.

Kommentare