news

NBA nimmt Kobe Bryant in Hall of Fame auf

Der tödlich verunglückte Lakers-Star holte in seiner Karriere fünf NBA-Titel.

NBA nimmt Kobe Bryant in Hall of Fame auf Foto: © getty

Der am 26. Jänner bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommene Lakers-Superstar Kobe Bryant wird in die Hall of Fame der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA) aufgenommen. Die Zeremonie ist von der NBA für Mai 2021 geplant. 

Bryant spielte seine gesamte aktive Karriere für die Los Angeles Lakers und konnte mit "Purple and Gold" fünf Meisterschaften gewinnen. Außerdem holte er mit dem Basketballteam der USA zwei Goldmedaillen bei Olympia (2008 in Peking und 2012 in London).

Neben Bryant werden auch Tim Duncan und Kevin Garnett in die Ruhmeshalle aufgenommen. Duncan gewann fünf Meisterschaften mit den San Antonio Spurs, Garnett eine mit den Boston Celtics. Alle drei Spieler wurden zudem mindestens einmal zum besten Spieler einer NBA-Saison gekürt.

Kommentare