NBA: Spektakuläre Aufholjagd der Detroit Pistons

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Im Mittelpunkt standen der Abschied von Dirk Nowitzki und der Rücktritt von Magic Johnson, doch Basketball gespielt wurde in der NBA in der Nacht auf Mittwoch auch.

Und dabei verteidigen die Detroit Pistons auf denkbar spektakuläre Art und Weise den achten und letzten Playoff-Platz in der Eastern Conference.

Bei ihrem 100:93-Heimsieg gegen die Memphis Grizzlies holten sie einen Rückstand von 22 Punkten auf - die größte Aufholjagd der Franchise seit 1989. Angeführt werden die Pistons dabei vom überragenden Andre Drummond, der auf 20 Punkte und 17 Rebounds kommt.

Mit einem Auswärtssieg im letzten Regular-Season-Spiel bei den New York Knicks kann Detroit das Postseason-Ticket endgültig lösen. Einzig verbliebener Konkurrent ist Charlotte. Auch eine Niederlage der Hornets gegen Orlando würde die Pistons in die Playoffs bringen.

Emotionaler Wade-Abschied

Charlotte erfüllt seine Pflicht mit einem 124:97-Auswärtssieg bei den Cleveland Cavaliers. Topscorer sind Kemba Walker und Jeremy Lamb mit jeweils 23 Punkten.

Durch den Sieg Detroits sind die Miami Heat aus dem Playoff-Rennen eliminiert. Daran ändert auch ein 122:99-Heimsieg gegen die Philadelphia 76ers nichts.

Dieses Match wird zur emotionalen Abschieds-Gala für Heat-Legende Dwyane Wade, der sich mit 30 Punkten von seinen Fans verabschiedet.

Last-Minute-Sieg von Oklahoma City

Paul George wirft die Oklahoma City Thunder 1,8 Sekunden vor Schluss per Dreipunkter zum 112:111-Heimsieg gegen Houston.

Diese Partie hat durchaus Relevanz für Jakob Pöltl und seine San Antonio Spurs (47-34), da Oklahoma City (48-33) nun ein Spiel vor dem Ende der Regular Season einen Sieg vor den Texanern auf Rang sechs der Playoff-Setzliste im Westen liegt.

Weitere Ergebnisse: New Orleans-Golden State 103:112, Washington-Bosotn 110:116, Chicago-New York 86:96, Minnesota-Toronto 100-120, Utah-Denver 118:108, Los Angeles Lakers-Portland 101:104.

Textquelle: © LAOLA1.at

Pressekonferenz! Salzburg klärt über Zukunft von Rose auf

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare