news

Dallas und 76ers schlagen im NBA-Playoff zurück

Im Viertelfinale der NBA-Playoffs wird es doch noch einmal spannend:

Dallas und 76ers schlagen im NBA-Playoff zurück Foto: © getty

Die Dallas Mavericks stellen nach einem 103:94-Heimsieg über die Phoenix Suns auf 1:2 in der "Best-of-Seven"-Serie im Viertelfinale der NBA-Playoffs!

Der überragende Mann für die Mavs ist wie so oft Luka Doncic, der Slowene kommt auf 26 Punkte und 13 Rebounds.

Auf der anderen Seite erlebt Suns-Star Chris Paul an seinem 37. Geburtstag einen schwarzen Tag. In der ersten Hälfte produziert Paul gleich sieben Turnovers, das gab es bei ihm noch nie in einer Playoff-Partie.

Am Sonntagabend steht die nächste Partie der Serie an, die Mavericks haben dabei erneut das Heimrecht und könnten die Erstrunden-Serie ausgleichen.

Auch 76ers holen ersten Sieg

Nicht nur die Dallas Mavericks, auch die Philadelphia 76ers können ihren ersten Sieg im Viertelfinale verbuchen. Mit einem deutlichen 99:79 über die Miami Heat stellt das Team aus Pennsylvania in ihrer Serie ebenfalls auf 1:2.

Mit Comebacker Joel Embiid zeigen die 76ers ein anderes Gesicht als in den ersten beiden Partien.

Der Superstar, der die vorherigen Partien nach einer Gehirnerschütterung aussetzen musste, zeigt besonders in der zweiten Hälfte der Partie eine starke Leistung und kommt auf 18 Punkte sowie elf Rebounds. 

Jimmy Butler kann die Heat mit seinen 33 Punkten lange im Spiel halten, im letzten Viertel (31:14 für die 76ers) dominieren die Hausherren dann aber zu sehr und gewinnen letztendlich mit 20 Punkten Unterschied.

Das nächste Spiel gibt es in der Nacht von Sonntag auf Montag, dann haben die 76ers so wie die Mavericks die Chance vorm eigenen Publikum in der Serie auf 2:2 zu stellen.

Kommentare