news

Atlanta Hawks gelingt Serienausgleich gegen Bucks

Hawks können auch ohne Trae Young siegen - Verletzungsschock um Antetokounmpo:

Atlanta Hawks gelingt Serienausgleich gegen Bucks Foto: © getty

Den Atlanta Hawks gelingt in den Eastern Conference Finals der NBA mit einem 110:88-Sieg über die Milwaukee Bucks der 2:2-Serienausgleich. 

Die Hawks, die auf ihren an Knöchelproblemen laborierenden Star Trae Young verzichten müssen, legen einen guten Start hin, gehen früh mit 15:5 in Führung. Die Bucks lassen sich davon nicht beirren, kommen noch vor Ende des ersten Viertels bis auf 22:25 heran. Im zweiten Viertel präsentiert sich ein ähnliches Bild, wieder startet Atlanta einen Lauf, zur Halbzeit liegen die Hawks schließlich 51:38 voran.

Bis zu diesem Zeitpunkt ist von Bucks-Superstar Giannis Antetokounmpo wenig zu sehen, der Grieche steht bei gerade einmal sechs Punkten. Im dritten Viertel dreht er aber gehörig auf, doch nach einem geblockten Dunk-Versuch samt unsanften Fall muss Antetokounmpo mit einer Knieverletzung die Partie beenden. Eine Diagnose steht noch aus, am heutigen Mittwoch wird der Grieche einem MRT unterzogen.

Atlanta nutzte dies zum Vorteil aus, legt prompt einen 12:0-Lauf hin. In Folge dessen lassen die Gastgeber nichts mehr anbrennen und gleichen in der "Best-of-Seven"-Serie verdient aus. Überragende Akteure bei den Hawks sind Lou Williams (21 Punkte, acht Assists) sowie Bogdan Bogdanovic (20 Punkte, fünf Assists). Auf Seiten der Bucks zeigt sich Jrue Holiday mit 19 Punkten und neun Assists spielfreudig.

Spiel 5 findet in der Nacht auf Freitag (2:30 MESZ LIVE auf DAZN) statt.


Kommentare