Endstand
137:126
38:27, 31:33, 31:39, 37:27
news

Achter Sieg in Folge! Philadelphias Höhenflug hält an

In der NBA entscheiden die Philadelphia 76ers auch das achte Spiel en suite für sich. Die Denver Nuggets müssen hingegen die zweite Saison-Niederlage hinnehmen.

Achter Sieg in Folge! Philadelphias Höhenflug hält an Foto: © getty

Auch im achten NBA-Spiel in Folge bleiben die Philadelphia 76ers auf der Siegerstraße und besiegen die Indiana Pacers zuhause mit 137:126.

Nach dem ersten Viertel liegen die 76ers mit 38:27 souverän in Führung. Im zweiten Spielsegment schlagen die Pacers allerdings zurück, entscheiden dieses mit 33:31 für sich und holen somit zwei Punkte auf.

Besonders spannend wird es im dritten Viertel: Indiana dreht nochmal richtig auf und entscheidet den dritten Spielabschnitt mit 31:99 für sich. Damit holen die Pacers auf, liegen nur noch knapp mit 99:100 zurück. 

Im vierten Viertel sind die 76ers jedoch wieder klar besser, vor allem Tyrese Maxey, der insgesamt 50 Punkte zum Score seines Teams beiträgt, erzielt im finalen Segment sieben Körbe.

Der amtierende "MVP" der NBA Joel Embiid stehen 37 Punkte sowie 13 Rebounds zu Buche.

Am Mittwoch (MEZ) sind die 76ers auswärts erneut gegen die Pacers gefordert.

Zweite Saisonniederlage für Denver Nuggets

Für den amtierenden NBA-Champion aus Denver setzt es hingegen die zweite Niederlage der aktuellen Spielzeit. Gegen die Houston Rockets müssen sich die Nuggets knapp aber doch mit 104:107 geschlagen geben.

Nach einem guten Start, wo die Denver Nuggets das erste Viertel mit 30:23 für sich entscheiden, verlieren die Nuggets die restlichen drei Viertel und stehen am Ende als knapper Verlierer da.

Nikola Jokic ist mit 36 Punkten, 21 Rebounds sowie elf Assists klar der Beste der Nuggets, bei den Rockets erzielt VanVleet die meisten Punkte (26).

Die weiteren Ergebnisse: 

Kommentare