news

Trump-Attacke: Jordan unterstützt LeBron

Nach der Attacke von Donald Trump stellt sich Michael Jordan hinter LeBron James:

Trump-Attacke: Jordan unterstützt LeBron Foto: © Montage

Nach der Attacke von Donald Trump stellt sich Michael Jordan hinter LeBron James.

"Ich unterstütze L.J. (LeBron James)", erklärt die Basketball-Legende. "Er betreibt großartige Arbeit in seiner Gemeinde."

Trump hatte LeBron James nach einem CNN-Interview via Twitter attackiert: "LeBron James wurde gerade vom dümmsten Mann im Fernsehen interviewt, Don Lemon. Dieser hat es sogar geschafft, dass LeBron klug erscheint, was keine leichte Aufgabe ist. Ich mag Mike." Mit dem letzten Satz dürfte sich Trump auf Michael Jordan bezogen haben.

Melanie Trump mit positivem Statement über James

Auch First Lady Melania Trump scheint von James wohltätiger Arbeit angetan zu sein.

"Es sieht so aus, als ob LeBron James daran arbeitet, im Namen unserer nächsten Generation Gutes zu tun", sagte Stephanie Grisham, Pressesprecherin der First Lady, in einer Mitteilung. In seiner Heimatstadt Akron im US-Bundesstaat Ohio eröffnete James erst kürzliche eine Schule für benachteiligte Kinder.

James-Kritik an Trump

James hatte sich in dem Interview zum wiederholten Male kritisch über den US-Präsidenten geäußert. "In den vergangenen Monaten habe ich festgestellt, dass er den Sport dazu benutzt, um uns zu spalten", sagte der dreimalige NBA-Meister und Olympiasieger.

Der Spieler der Los Angeles Lakers bezog sich dabei auf die anhaltende Nationalhymnen-Diskussion in der amerikanischen Football-Liga NFL sowie darauf, dass NBA-Kollegen wie Stephen Curry vom Meister Golden State Warriors einen Besuch im Weißen Haus aus Protest gegen Trumps Verhalten und Politik abgelehnt haben.



Kommentare