LeBron James führt seine Lakers zum Sieg

LeBron James führt seine Lakers zum Sieg Foto: © getty
 

LeBron James scheint endgültig bei seinem neuen Team angekommen zu sein. Der Superstar der NBA führt die Los Angeles Lakers gegen die bis dahin ungeschlagenen Denver Nuggets zu einem 121:114-Erfolg. Es ist der zweite Saison-Sieg der Lakers.

Dem viermalige MVP gelingen 28 Punkte, elf Rebounds und elf Assists. Somit kann James ein Triple-Double verbuchen.

Die Nuggets erwischen zwar den besseren Start, führen nach dem ersten Viertel mit vier Punkten doch James und die Lakers zeigen sich wenig beeindruckt. Am Ende des zweiten Viertels liegen die Lakers mit einem Zähler in Front.

Ball bringt Lakers auf die Siegerstraße

Es entwickelt sich auch nach der Pause eine spannende Partie. Auch, weil sich die Nuggets nie abschütteln lassen. So dehen sie das Spiel im dritten Viertel erneut und liegen vor dem finalen Durchgang knapp in Führung.

Besonders Center Nikola Jokic (24 Punkte) und Point Guard Jamal Murray (22 Punkte) überzeugen beim Team aus dem Bundesstaat Colorado.

Die Führung hält bis knapp vier Minuten vor dem Ende, ehe Lonzo Ball die Lakers mit einem Dreier in Front bringt, die das Team um James nicht mehr aus der Hand gibt.

Es ist der zweite Lakers-Sieg in Folge nachdem James und Co. einen Tag zuvor die Phoenix Suns besiegen.

Weitere Ergebnisse:

Die Portland Trail Blazers gewinnen gegen die Orlando Magic klar mit 128:114. Überragender Spieler auf dem Feld ist Portlands Damian Lillard mit 41 Punkten, zwei Rebounds und zwei Assists.

Die Detroit Pistons setzen ihre Siegesserie fort und feiern den vierten Sieg im vierten Spiel. Blake Griffin macht beim 110:103 gegen die Cleveland Cavaliers 26 Punkte, holt zehn Rebounds und schafft drei Assists. Die "Cavs" bleiben damit nach dem Abgang von James auch im fünften Spiel ohne Sieg.

Auch für Russel Westbrook (13 Punkte, 8 Assists, 15 Rebounds) und seine Oklahoma City Thunder läuft es noch überhaupt nicht rund.

Die "OKC" verlieren auch ihre vierte Partie - 95:101 gegen die Boston Celtics. Bester Werfer bei den Celtics ist Jayson Tatum mit 24 Punkten. Zudem gelingen ihm sechs Rebounds und ein Assist.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..