news

Besonderes Datum für Kobe Bryants Gedenkfeier

Die Veranstaltung wird im Staples Center in Los Angeles stattfinden:

Besonderes Datum für Kobe Bryants Gedenkfeier Foto: © getty

Der Tod von Kobe Bryant erschüttert nach wie vor die Sportwelt.

Die öffentliche Gedenkfeier für die NBA-Legende, seine Tochter Gianna und die weiteren sieben Opfer des Helikopter-Absturzes soll am 24. Februar im Staples Center, dem Heimstadion der Los Angeles Lakers, stattfinden. Das berichten verschiedene US-Medien unter Berufung auf eine nicht genannte Person, die der Familie von Bryant nahe stehe.

Demnach wurde das Datum, in den USA 2/24 geschrieben, nach den Trikot-Nummern der Lakers-Legende (24) und seiner Tochter (2) ausgewählt. 

Bryant war in all seinen 20 Spielzeiten für die Lakers aufgelaufen und dabei fünfmal NBA-Champion geworden. Da am 24. Februar die Los Angeles Clippers am Abend im Staples Center im Einsatz sind, soll die Trauerfeier vormittags stattfinden.

Kommentare