Endstand
108:119
20:32, 35:26, 27:26, 26:35
news

Denver Nuggets machen nächsten Schritt zu ersten NBA-Finals

Die Denver Nuggets gewinnen auch Spiel drei der Serie gegen die LA Lakers. Am Dienstag kann der Finaleinzug schon fixiert werden.

Denver Nuggets machen nächsten Schritt zu ersten NBA-Finals Foto: © getty

Die Denver Nuggets machen den nächsten Schritt Richtung NBA-Finals! Mit einem 119:108-Erfolg über die Los Angeles Lakers ziehen die Nuggets in der Serie der Western Conference Finals auf 3:0 davon.

In der Nacht auf Sonntag ist der herausragende Akteur Jamal Murray, der gleich 37 Zähler auf die Anzeige bringt. Damit stellt er auch Nuggets-Topstar Nicola Jokic in den Schatten, der von den Lakers gut aus dem Spiel genommen wird und auf 24 Punkte kommt. Die Mannschaft aus Denver kann im ersten Viertel schnell auf 24:10 stellen, im Schlussviertel machen die Lakers den Rückstand aber noch einmal wett und gehen mehrfach in Führung.

Dank eines 13:0-Runs im Schlussviertel macht Denver aber noch den Sieg klar. In der Nacht auf Dienstag könnten die Nuggets im vierten Spiel bereits den ersten Finaleinzug der Vereinsgeschichte fixieren.

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare