news

Cleveland feiert Cavs und LeBron James

NBA-Champion in Cleveland empfangen. LeBron James kehrt als "Ultimate Warrior" heim.

Cleveland feiert Cavs und LeBron James

Der NBA-Champion kehrt heim. Super-Star LeBron James und seine Cleveland Cavaliers sind nach ihrem Final-Triumph mit Konfetti-Regen und Wasserkanonen in der Heimat empfangen worden. Über 10.000 Fans bereiten dem neuen Champion einen rauschenden Empfang am Flughafen.

"Das ist für dich, Cleveland", ruft James, als er mit einem "Ultimate-Warrior"-T-Shirt das Flugzeug als Letzter verlässt und die Larry O'Brien-Trophäe in die Höhe stemmt. Cleveland will nun mindestens eine Woche lang den Titel feiern.

Die Cavs haben, angeführt von einem überragenden James, das entscheidende 7. Spiel der NBA-Finals bei Titelverteidiger Golden State Warriors 93:89 gewonnen und die Best-of-Seven-Serie mit 4:3 für sich entschieden.

Der erste Titel aus einer der großen nordamerikanischen Profiligen seit 1964 soll in Cleveland gebührend gefeiert werden. Für Mittwoch ist die große Parade durch die Stadt geplant. 

Kommentare