news

Nach Krimi: Wels folgt Traiskirchen ins Cup-Finale

Im zweiten Semifinale des österreichischen Basketball-Cups feiern die Flyers Wels einen umkämpften Sieg in der Overtime bei den Dukes Klosterneuburg.

Nach Krimi: Wels folgt Traiskirchen ins Cup-Finale Foto: © GEPA

Die Traiskirchen Lions und die Flyers Wels bestreiten das Finale des Basketball-Cups der Männer.

Der dreifache Cupsieger Traiskirchen (1997, 2000, 2001), der zuletzt 2006 im Finale stand, setzte sich am Sonntag im Halbfinale mit 85:66 (43:40) gegen UBSC Graz durch, Wels kam in der Verlängerung bei den BK Dukes Klosterneuburg mit 81:78 (35:39/68:68) weiter.

Für die Flyers ist es das erste Endspiel, der Vorgängerverein WBC war 2006 Cupsieger.

"Das war heute ein hartes Spiel. Sie haben ein paar Dreier getroffen, dann sind wir früh in Rückstand geraten. Aber als Team haben wir uns zurückgekämpft, haben als Team verteidigt und haben den Sieg geholt", sagte Lions-Spieler Jaquan Lawrence.


Kommentare