BSL-Halbfinale: BC Vienna und Gmunden legen vor

BSL-Halbfinale: BC Vienna und Gmunden legen vor Foto: © GEPA
 

Mit zwei Heimsiegen mit sehr unterschiedlichem Spielverlauf gehen am Sonntag die ersten Halbfinal-Spiele in der "best of five"-Serie der Basketball-Superliga der Männer zu Ende.

Während die Swans Gmunden gegen die Oberwart Gunners beim 83:81 (43:47) bis zum Schluss unter Druck stehen, schafft BC Vienna gegen UBSC Graz schon zur Halbzeit klare Verhältnisse. Die Wiener feiern gar einen Kantersieg mit 113:72 (55:28).

Die weit spannendere Partie ist also in Gmunden zu sehen. Nach einem 30:25 im ersten Spielabschnitt drehen die Gäste das Match zum 47:43-Zwischenstand nach zwei Vierteln. Zu Beginn des dritten ziehen die Grazer auf plus sieben Punkte (50:43) davon, zur letzten Pausensirene sind sie wieder sieben hinten (60:67). Im Schlussviertel lässt sich Meister Gmunden die Führung mit bis zu acht Punkten zwar nicht mehr entreißen, doch die Steirer kommen noch bis auf zwei Zähler heran.

Die zweiten Matches der Serie gehen am Mittwoch (19:00 Uhr) in Oberwart bzw. Graz in Szene.

Textquelle: © APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..