news

Flyers überraschen gegen Gunners

Im letzten Spiels des Grunddurchgangs lässt der Favorit Federn.

Flyers überraschen gegen Gunners

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs der Basketball Superliga setzen sich die Flyers Wels überraschend im Nachtrag der 18. Runde gegen die Oberwart Gunners mit 82:69 durch.

In einem sehr ausgeglichenen Spiel setzen sich die Oberösterreicher erst im Schlussabschnitt entscheidend ab und spielen den Vorsprung trocken über die Zeit.

Mit einer aggressiven Defense halten die Flyers von Anfang an dagegen, zur Halbzeit steht es 45:42. Sieben Minuten vor Schluss steht es wieder unentschieden, da die Gunners immer wieder die paar Punkte Rückstand wettmachen können. Ein 9:0-Run der Welser sorgt schlussendlich aber für die Entscheidung.

Am Ende jubelt der Außenseiter über einen verdienten Erfolg mit 13 Punkten Vorsprung. "Gratulation an meine Mannschaft zu einer grandiosen zweiten Halbzeit. Wir haben defensiv nur mehr 28 Punkte zugelassen. Wir haben gut gearbeitet in den letzten Wochen und sind bereit für die anstehenden Aufgaben", freut sich Coach Sebastian Waser.

Auch Gunners-Coach Hans Leitner muss zugeben: "Wels hat verdient gewonnen. Sie haben in der entscheidenden Phase den Run gemacht und haben das souverän nach Hause gespielt. Für uns ist es derzeit extrem schwer Energie aufs Spielfeld zu bringen, um so ein Spiel zu gewinnen."

Kommentare