news

BC Vienna legt im win2day BSL-Finale vor

Die Wiener kontrollieren die erste Partie gegen die Gmunden Swans.

BC Vienna legt im win2day BSL-Finale vor Foto: © GEPA

Der BC Vienna gewinnt die Auftaktpartie im Finale der win2day Basketball-Superliga (BSL) gegen die Gmunden Swans.

Die Wiener feiern am Sonntag im ersten Spiel der "best of five"-Serie einen 83:63 (38:34)-Heimsieg. Das Team aus der Hauptstadt kontrolliert weitgehend das Geschehen und ist bis auf eine Phase am Ende des ersten Viertels immer in Führung.

Vor allem in der zweiten Hälfte agiert BC Vienna sehr fokussiert, zeigt eine starke Abwehrleistung und nutzt gegnerische Fehler eiskalt aus.

Mit plus 14 geht es ins letzte Viertel, in dem es noch deutlicher wird. Beste Werfer der Wiener sind Jozo Rados und Adin Vrabac mit je 15 Punkten, fünf BC-Spieler scoren zweistellig.

Entscheidung frühestens am Samstag

Die nächste Begegnung findet am Donnerstag in Oberösterreich statt, eine Entscheidung könnte es frühestens am Samstag geben.

BC Vienna und Gmunden stehen sich erstmals im Finale um die österreichische Meisterschaft gegenüber. Die Wiener gelten als Favorit, nachdem sie 24 von 28 Meisterschaftsspielen gewonnen haben und im Playoff noch unbesiegt sind.

Der Cup-Sieger strebt auch das erste Double der Vereinsgeschichte an. Der erste Titel war im Jahr 2013 bejubelt worden.

Kommentare