news

Führungswechsel in der Basketball-Superliga

Im Spitzenspiel feiert Gmunden einen Auswärtssieg:

Führungswechsel in der Basketball-Superliga Foto: © GEPA

presented by

Führungswechsel an der Spitze der Basketball-Superliga: Die Gmunden Swans lösen die Klosterneuburg Dukes mit einem 94:87-Auswärtssieg bei den Niederösterreichern an der Spitze ab.

Ohne Enis Murati, der wegen eines Nasenbeinbruchs weiter fehlt, setzen sich die Gäste dennoch schon früh ab und führen nach dem ersten Viertel 34:27. Zwischenzeitlich beträgt der Vorsprung schon 15 Punkte, zur Halbzeit kommen die Dukes aber wieder leicht heran.

Nach dem dritten Viertel sind die Klosterneuburger sogar bis auf zwei Punkte dran, 1:42 Minuten vor Schluss führen plötzlich die Dukes - dann reißt aber der Faden.

Das Verfolger-Feld liegt indes dicht zusammen: Zwei Punkte hinter Gmunden finden sich neben Klosterneuburg (4.) noch die Kapfenberg Bulls (2.), Oberwart Gunners (3.) und der SKN St. Pölten (5.).

Oberwart gewinnt gegen das punktelose Schlusslicht Vienna D.C. Timberwolves erwartungsgemäß 112:61, während Kapfenberg bei den Traiskirchen Lions mit einem 88:59 auch ungefährdet bleibt. Zu kämpfen hat nur der SKN, der mit einem 75:71 gegen die Flyers Wels gewinnt.

Kommentare