BSL: Swans kassieren nächste Niederlage

BSL: Swans kassieren nächste Niederlage Foto: © GEPA
 

Die Swans Gmunden müssen nach der Cup-Schlappe auch eine Niederlage in der Liga gegen Flyers Wels hinnehmen.

Mit 85:92 (40:52) verlieren die Oberösterreicher am Samstag zum Auftakt der Platzierungsrunde in der Basketball-Superliga (BSL). Gmunden hatte zuletzt überraschend das Cup Final Four verpasst.

Siege gab es hingegen für die anderen Favoriten Kapfenberg und Klosterneuburg.

In Oberwart ist Meister Kapfenberg zunächst klar überlegen und gewinnt den ersten Spielabschnitt mit 18:6. Die Hausherren schaffen zwar im zweiten Viertel den Ausgleich und zum 22:21 ein einziges Mal die Führung, danach dominieren aber die Bulls. Am Ende feiern die Gäste einen 70:56-(32:27)-Erfolg.

In St. Pölten werden die Klosterneuburg Dukes ihrer Favoritenrolle gegen Aufsteiger St. Pölten gerecht und siegen sicher mit 89:73 (47:40). Es ist der dritte Sieg der Dukes im dritten NÖ-Saison-Derby. Die Dukes übernehmen damit nach der Punkteteilung auch die Führung in der Platzierungsrunde der Top 6 aus dem Grunddurchgang.

Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at/APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..