news

Klosterneuburg zwingt Gmunden in die Knie

Die Gmunden Swans müssen sich nur hauchdünn geschlagen geben.

Klosterneuburg zwingt Gmunden in die Knie Foto: © GEPA

presented by

Die Klosterneuburg Dukes zwingen am Sonntag zum Abschluss der 33. Runde der ABL die Swans Gmunden mit 73:72 in die Knie.

Die Niederösterreicher, die nun gegen alle Teams in dieser Saison zumindest einmal gewinnen konnten, festigen damit den vierten Tabellenrang und rücken bis auf sechs Zähler an die drittplatzierten Oberösterreicher heran.

Die Dukes liegen zur Pause hauchdünn mit 40:37 voran. Eine Minute vor Schluss sind allerdings noch die Swans voran. Die hätten auch noch im Finish für den Sieg sorgen können, der Ball will beim letzten Angriff bei drei Wurfversuchen aber nicht in den Korb.

Im zweiten Sonntagsspiel behält der Neo-Sechste BC Vienna bei UBSC Graz mit 87:75 die Oberhand. Die Steirer haben dadurch keine Chance mehr auf die Play-offs.

Das letzte von acht Tickets geht an die Vienna Timberwolves, die am Samstag bei den Oberwart Gunners mit 78:97 verloren und gleich in ihrer ABL-Premierensaison den Grunddurchgang samt Aufstieg meisterten.

Drei Runden stehen vor der K.o.-Phase noch auf dem Programm.

Kommentare