news

Gunners, Dukes und Flyers feiern Favoritensiege

Die Underdogs kommen am 32. Spieltag nicht zum Stich, Favoriten überzeugen.

Gunners, Dukes und Flyers feiern Favoritensiege Foto: © GEPA

presented by

Der 32. Spieltag der österreichischen Basketball-Bundesliga birgt keine großen Überraschungen - es gibt bloß Favoritensiege zu vermelden.

Die Zweitplatzierten Oberwart Gunners feiern mit einem 96:82 bei Schlusslicht Fürstenfeld den anvisierten Erfolg. Ebenfalls siegreich sind die Klosterneuburg Dukes, die es schaffen, ihren vierten Tabellenplatz mit einem 90:63 bei den Vienna D.C. Timberwolves abzusichern.

Auch die Flyers Wels können einen Sieg einfahren. Die Oberösterreicher besiegen UBSC Graz zuhause mit 100:78.

Oberwart zieht mit Fortdauer der Partie davon

Fürstenfeld bietet Oberwart vor heimischer Kulisse zunächst Paroli, die Panthers halten den Rückstand zur Halbzeit (41:45) in Grenzen. Ab dem dritten Viertel nehmen die defensiv verbesserten Gunners aber Fahrt auf.

Selbiges gilt für Wels, das nach der ersten Spielhälfte noch viel Luft nach oben hatte. Die Flyers fahren schlussendlich den achten Heimsieg in Folge ein, während die Grazer ihre Hoffnungen auf das Erreichen des Play-offs endgültig begraben müssen.

Klosterneuburg startet gegen die Timberwolves mit einem 11:0-Run und baut den Vorsprung kontinuierlich aus. Im vierten Viertel verwalten die Niederösterreicher das Ergebnis nur noch.

Tabellenführer Kapfenberg und der Dritte Gmunden sind erst Sonntag bei BC Vienna bzw. daheim gegen Traiskirchen im Einsatz.

Kommentare