news

3x3-EM: ÖBV-Männer schaffen Einzug ins Viertelfinale

Nach einer bitteren Niederlage gegen Titelverteidiger Serbien wird Israel klar bezwungen. Der Viertelfinal-Gegner ist noch offen.

3x3-EM: ÖBV-Männer schaffen Einzug ins Viertelfinale Foto: © GEPA

Österreichs 3x3-Männer ziehen am Mittwoch mit einer Niederlage und einem Sieg ins Viertelfinale der Basketball-Europameisterschaft in Jerusalem ein.

Nico Kaltenbrunner, Filip Krämer, Matthias Linortner und Enis Murati verlieren zunächst 20:21 gegen Titelverteidiger und Weltmeister Serbien, ehe sie Gastgeber Israel in ihrem zweiten Spiel in der Gruppe A mit 21:10 bezwingen.

Besonders bittere Niederlage gegen den Titelverteidiger und Weltmeister

Die Niederlage gegen Serbien schmeckt besonders bitter, lagen die Österreicher doch bereits 17:10 voran. 3:24 Minuten standen da noch als Restspielzeit auf der Uhr.

Drei Sekunden vor Schluss beweist Strahinja Stojacic, warum er die Nummer eins der Weltrangliste ist. Sein Treffer zum Sieg war die einzige Führung der topgesetzten Serben im Duell mit der ÖBV-Auswahl. Gegen Israel halten sich Murati und Kollegen schadlos. Der Sieg ist ungefährdet.

Alle K.o.-Spiele bei der EM werden am Donnerstag ausgetragen. Österreichs Gegner in der Runde der besten Acht ist Frankreich (11:35 Uhr MESZ).

Kommentare