news

WRC: Thierry Neuville gewinnt beim Saisonfinale

Der Belgier triumphiert zum Abschluss der Rallye-WM in Japan.

WRC: Thierry Neuville gewinnt beim Saisonfinale Foto: © getty

Hyundai-Pilot Thierry Neuville gewinnt am Sonntag in Japan die 13. und letzte WM-Rallye der Saison.

Der Belgier verweist seinen estnischen Teamkollegen Ott Tänak und den drittplatzierten Japaner Takamoto Katsuta im Toyota auf die Plätze. Im Ziel hat er 1:11,1 Minuten Vorsprung auf Tänak. Für Hyundai ist es der insgesamt 25. Sieg seit dem Einstieg 2014 bzw. der fünfte in dieser Saison.

Neuville hatte zuletzt auch in Griechenland gewonnen, er freut sich über seinen 17. Rallye-WM-Sieg in der WM. In der Gesamtwertung wird er am Ende Dritter hinter dem 22-jährigen Finnen Kalle Rovanperä, der schon seit Oktober als Weltmeister feststeht, und Tänak. Für den estnischen Weltmeister von 2019 war es die letzte Rallye für Hyundai.

Im nächsten Jahr könnte die WRC auch in Östereich gastieren. 

Kommentare