news

Ogier feiert seinen 55. Sieg in der Rallye-WM

Der ehemalige Serienweltmeister feiert seinen ersten Saisonsieg und lässt sein Team jubeln:

Ogier feiert seinen 55. Sieg in der Rallye-WM Foto: © getty

Der frühere Serienweltmeister Sebastien Ogier hat die Spanien-Rallye in Katalonien gewonnen.

Der Franzose siegte am Sonntag im Toyota bei seinem 55. WRC-Erfolg vor Hyundai-Fahrer Thierry Neuville (+ 16,4 Sek.). Rang drei im vorletzten Saisonrennen ging an den neuen Weltmeister Kalle Rovanperä (Toyota/34,5).

Ogier feierte bei seinem fünften Antreten in dieser Saison den ersten Sieg. Dank der beiden Podestplätze entschied Toyota die Herstellerwertung vorzeitig für sich.

Johannes Keferböck und Beifahrerin Ilka Minor landeten in ihrem Skoda an der 32. Stelle. Das Saisonfinale findet Mitte November in Japan statt.

Kommentare