news

Rallye-WM: Ogier will 2023 die Monte bestreiten

Der achtfache Rallye-Champion will Revanche für den verpassten Sieg 2022:

Rallye-WM: Ogier will 2023 die Monte bestreiten Foto: © getty

Der achtfache Rallye-Champion Sebastien Ogier will 2023 nochmals bei der berüchtigten Monte-Rallye starten und den achten Sieg einfahren.

Es war ein bitterer Moment für Ogier bei der diesjährigen Monte-Carlo-Rallye: Auf der vorletzten Etappe verlor der Toyota-Pilot aufgrund eines Reifenschadens die Führung ausgerechnet an den neunfachen Rallye-Champion Sebastien Loeb (Ford).

Aus einem Vorsprung von 24,6 Sekunden wurde am Ende ein Rückstand von 10,5 Sekunden samt der herben Enttäuschung über den verpassten achten Monte-Sieg (der Sieg 2009 wird nicht gezählt, da die Rallye nicht Teil des WRC-Kalenders war, Anm.).

Ogier, der in der WRC-Saison 2022 neben Monte Carlo auch in Portugal und Kenia unterwegs war und im Duell der "Super Sebs" mit 2:1 die Nase vor Rivale Loeb hat, wird in der laufenden Saison "noch ein paar Rallyes" fahren, unbekannt ist bis dato aber welche genau.

Das Heimspiel hat für den 38-Jährigen einen besonderen Platz im Herzen: "Natürlich will ich wiederkommen. Die Monte-Rallye ist meine Lieblingsrallye. Es besteht eine gute Chance, dass ich nächstes Jahr versuchen werde, in Monte Carlo zu fahren. Ich würde mein Bestes geben, um am Start zu sein."

 

Kommentare