news

Ogier fährt zum siebenten Sieg in Mexiko

Der achtfache Rallye-Weltmeister feiert seinen 57. Rennsieg in der WRC.

Ogier fährt zum siebenten Sieg in Mexiko Foto: © getty

Toyota-Pilot Sébastien Ogier hat zum siebenten Mal den Rallye-WM-Lauf in Mexiko gewonnen.

Der Franzose hatte am Sonntag im Ziel nach 23 Prüfungen einen Vorsprung von 27,5 Sekunden auf den Belgier Thierry Neuville im Hyundai, der seinerseits ganz zum Schluss den Briten Elfyn Evans noch um 0,4 Sekunden auf Platz drei verdrängte und so einen Toyota-Doppelsieg verhinderte.

Der achtfache Weltmeister Ogier ließ sich zum 57. Mal als Sieger eines WM-Laufs feiern.  Die Rallye in Mexiko gewann er zum vierten Mal in Serie und zum insgesamt siebenten Mal, womit er Rekordsieger ist.

In der Fahrerwertung liegt Ogier nach drei von 13 WM-Läufen an der Spitze. Der 39-jährige Franzose wird aber auch in diesem Jahr nicht alle Rennen bestreiten und hegt kaum Ambitionen auf den Gesamtsieg.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare