news

Wagner gewinnt Rebenlandrallye erneut

Wie im vergangenen Jahr kann der 29-Jährige Staatsmeister mit Gerald Winter die Rallye im steirischen Leutschach für sich entscheiden.

Wagner gewinnt Rebenlandrallye erneut Foto: © GEPA

Staatsmeister Simon Wagner hat wie im Vorjahr die zur österreichischen Meisterschaft zählende Rebenland-Rallye gewonnen.

Mit Gerald Winter setzte er sich im Raum Leutschach vor Hermann Neubauer/Ursula Mayrhofer und den Ungarn Kristof Klausz/Tamas Papp durch, Vierte wurden Günther Knobloch/Jürgen Rausch.

Alle waren in einem Skoda Fabia unterwegs. In der Meisterschaft führt Wagner mit 51 Punkten vor Neubauer mit 38.

"Es war auch unser erster Sieg mit dem neuen Skoda Fabia RS Rally2 in Österreich. Dass es am Ende doch noch deutlich geworden ist, ist auch das Resultat sehr guter Tests, die wir absolviert haben", sagte Wagner.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare