news

Rallye: ÖM-Lauf aufgrund der Energiekrise abgesagt

Der vorletzte Lauf der Rallye-Staatsmeisterschaft findet nicht statt:

Rallye: ÖM-Lauf aufgrund der Energiekrise abgesagt Foto: © GEPA

Bittere Nachrichten für alle Fans der OBM Bucklige Welt Rallye.

Denn wie der Veranstalter "Stengg Motorsport Fanclub" bekannt gibt, ist der vorletzte Rallye-Lauf der Saison 2022 (24. und 25. September) abgesagt worden. Grund sei die akute Energiekrise, weshalb behördliche Genehmigungen nicht ausgetellt werden können. 

Organisator Willi Stengg und sein Team hatten bereits die Rallye geplant, nun ist die für 2022 getane Arbeit auf Eis gelegt: "Nachdem man so eine Rallye nicht von heute auf morgen aus dem Boden stampfen kann, haben wir die letzten Monate dafür verwendet, um die Vorbereitungen weitestgehend schon im Vorfeld abzuschließen."

"Wir wussten bereits, dass wir 140 Sonderprüfungskilometer bei der OBM Bucklige Welt Rallye 2022 gefahren wären, wir wussten auch, dass wir die Servicezone in Krumbach gemacht hätten. Darüber hinaus wussten wir, dass wir durch sieben Rallyegemeinden gefahren wären. Leider müssen wir nun diese Tatsache der bestehenden Energiekrise zur Kenntnis nehmen und hoffen, dass sich dieser Zustand bis zum nächsten Jahr wieder verbessert."

Der Lauf hätte dabei nicht nur zur österreichischen Staatsmeisterschaft, sondern auch zum Rallye Cup (ORC), zur Historischen Meisterschaft (HRM, HRC) und zur Austrian Rallye Challenge gezählt.

Kommentare