Rallye Dakar: Walkner macht einen Platz gut

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Matthias Walkner landet auch bei der sechsten von zehn Etappen der Rallye Dakar im Spitzenfeld. Der Kuchler beendet die Strecke von Arquipa nach San Juan de Marcona auf dem dritten Rang.

Walkner nimmt die längste Etappe der Dakar - insgesamt wurden 838 Kilometer zurückgelegt, 336 davon als Sonderprüfungen - als Gesamt-Siebenter in Angriff und kann sich mit Fortdauer weiter nach vorne kämpfen. Am Ende fehlen 4:21 Minuten auf Sieger Pablo Quintanilla.

Der Chilene Quintanilla übernimmt damit auch die Motorrad-Gesamtführung, nachdem der bisherige Gesamtführende Ricky Brabec nur Siebenter wird.

Fehlten KTM-Fahrer Walkner nach der fünften Etappe noch 9:17 Minuten auf die Gesamtführung, sind es nach sechs Etappen nun 10:46 Minuten - Walkner liegt damit auf Zwischenrang sechs. Der 32-Jährige verliert zwar etwas Zeit, macht jedoch insgesamt einen Platz gut.

Matthias Walkner nach der sechsten Etappe:

"Es ist ein extrem langer Tag gewesen. Ich war eigentlich den ganzen Tag alleine und habe versucht ziemlich zu pushen - speziell die ersten 250 Kilometer, weil ich auf die hinter mir Startenden nicht viel Zeit verlieren wollte. Das ist mir glaube ich ganz gut gelungen. Morgen starte ich dann als Dritter. Das ist nicht die beste Ausgangssituation aber ein, zwei Spuren habe ich dann vor mir - mal schauen wie viel Zeit wir dann verlieren. Morgen ist ein ziemlich wichtiger Tag. Ich werde mich jetzt gut vorbereiten, ausrasten und gut essen."

Am Montag geht es mit einem Rundkurs weiter. Start und Ziel sind jeweils in San Juan de Marcona. Es geht über eine Distanz von 387 Kilometern (323 davon als Sonderprüfungen).

Die besten Bilder der Rallye Dakar 2019:

Bild 1 von 17 | © GEPA
Bild 2 von 17 | © GEPA
Bild 3 von 17 | © GEPA
Bild 4 von 17 | © GEPA
Bild 5 von 17 | © GEPA
Bild 6 von 17 | © GEPA
Bild 7 von 17 | © GEPA
Bild 8 von 17 | © GEPA
Bild 9 von 17 | © GEPA
Bild 10 von 17 | © GEPA
Bild 11 von 17 | © GEPA
Bild 12 von 17 | © GEPA
Bild 13 von 17 | © GEPA
Bild 14 von 17 | © GEPA
Bild 15 von 17 | © GEPA
Bild 16 von 17 | © GEPA
Bild 17 von 17 | © GEPA
Textquelle: © LAOLA1.at

EBEL: Vienna Capitals lösen Playoff-Ticket mit Rekordsieg

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare