news

Strick in Wallace-Garage war Tür-Öffner

Das FBI kommt nach den Ermittlungen zu einem überraschenden Schluss:

Strick in Wallace-Garage war Tür-Öffner Foto: © getty

Der Fund eines vermeintlichen Stricks in der Garage von NASCAR-Fahrer Bubba Wallace in Talladega hat für viel Aufsehen in der Motorsport-Welt und darüber hinaus gesorgt - es war allerdings kein Hass-Verbrechen, wie das FBI nach den Ermittlungen bekannt gibt.

Bei dem Seil habe es sich schlicht um einen Tür-Öffner für die Garage gehandelt, welcher bereits im vergangenen Herbst befestigt war. Darauf lassen Foto-Beweise schließen.

"Wir schätzen die schnelle und gründliche Untersuchung des FBI und sind dankbar zu erfahren, dass dies keine vorsätzliche, rassistische Handlung gegen Bubba war", teilt die Rennserie mit.

Kommentare