news

Kimi Räikkönen fixiert seine Rückkehr ins Cockpit

Der Formel-1-Weltmeister aus dem Jahr 2007 greift wieder ans Lenkrad:

Kimi Räikkönen fixiert seine Rückkehr ins Cockpit Foto: © getty

Im vergangenen Jahr beendete Kimi Räikkönen nach exakt 350 Rennen seine Karriere in der Formel 1. Nun kehrt der 42-Jährige zurück auf die Rennstrecke.

Im Rahmen der NASCAR-Cup-Series wird Räikkönen für ein Rennen ins Cockpit des Trackhouse Racing Teams steigen.

Der Lauf findet am kommenden Sonntag auf dem Watkins-Glen-International-Circuit im Bundesstaat New York statt. 

Spaß am Racing steht im Vordergrund

"Es ist ja nur ein Rennen, daher ergibt das für uns als Familie auch Sinn. Ich habe meine wenigen Rennen 2011 genossen. Hoffentlich habe ich ein gutes Rennen und viel Spaß", wird der Finne zitiert. Bereits vor zwölf Jahren, während seiner Formel-1-Pause, bestritt Räikkönen einige Rennen in der NASCAR-Serie. 

Mit den Erwartungen zu seiner Rennleistung gibt sich der "Iceman" zurückhaltend: "Es ist eine neue Strecke für mich und die Autos sind auch komplett anders als beim letzten Mal. Formel-1-Wagen sind komplett anders. Wir werden rausfahren und sehen, wie es geht. Ich bin mir sicher, dass wir uns gut schlagen werden."

 

Kommentare