news

MotoGP-Triumph für Franzosen in Deutschland

Fabio Quartararo rast am Sachsenring in Richtung Titelverteidigung,

MotoGP-Triumph für Franzosen in Deutschland Foto: © getty

Starke Vorstellung von Weltmeister Fabio Quartararo beim MotoGP von Deutschland am Sachsenring.

Der Franzose (Bild) dominiert auf seiner Yamaha das Rennen und kommt vor seinem Landsmann Johann Zarco (Pramac Racing) ins Ziel. Zum bereits vierten Mal jubeln die beiden Franzosen vom Podest.

Während Quartararo - WM-Leader mit 172 Punkten einen großen Schritt Richtung Titelverteidigung macht, rast Zarco in der WM-Wertung nach zehn von 20 Rennen an Enea Bastianini vorbei auf den dritten WM-Rang (111 Punkte).

Quartararos WM-Verfolger verpasst das Podest

Zweiter im WM-Rennen ist der Spanier Aleix Espargaro (138 Punkte) auf seiner Aprilia, der das Podest in Ostdeutschland knapp verpasst.

Ducati-Ass Francesco Bagnaia (ITA) stürzt in der dritten Runde und muss aufgeben. Der Deutsche Stefan Bradl verpasst als Ersatz für den an der Schulter operierten Marc Marquez (insgesamt elf Siege am Sachsenring) als 16. die Punkte.

Honda bleibt ohne einen einzigen WM-Punkt

Das einstige Top-Team Repsol Honda verlässt damit Sachsen enttäuscht Richtung Assen in den Niederlanden, wo am kommenden Wochenende das nächste MotoGP-Wochenende auf dem Priogramm steht. 

Der Australier Jack Miller (Ducati) erobert vor ausverkauftem Haus am Sachsenring - insgesamt kamen am Wochenende über 232.000 Fans an die Rennstrecke - den dritten Rang.

Kommentare