news

Marc Marquez verpasst den Argentinien-GP

Der Spanier hat weiter mit den Folgen seines heftigen Sturzes in Indonesien zu kämpfen.

Marc Marquez verpasst den Argentinien-GP Foto: © getty

MotoGP-Star Marc Marquez hat weiter mit den Folgen seines heftigen Sturzes in Indonesien zu kämpfen. 

Wie schon 2011 und 2021 leidet der sechsfache Weltmeister an Doppelsichtigkeit und verpasst daher auch den kommenden Grand Prix in Argentinien am Wochenende. In Indonesien hatte er nach der Gehirnerschütterung infolge des Crashs im Warm-Up ein Startverbot erhalten. 

"Marcs Genesung verläuft gut", berichtet sein Arzt Dr. Sanchez Dalmau. "Die Heilung ist aber noch nicht abgeschlossen. Marc muss sich weiterhin an die therapeutischen Vorgaben halten, die eine konservative Behandlung vorsieht."

Wer Marquez in Argentinien ersetzen wird, ist noch nicht klar. Alles deutet aber auf einen erneuten Einsatz von Test- und Ersatzfahrer Stefan Bradl hin. 

Kommentare