news

MotoGP: KTM in Spielberg mit Problemen

Alle KTM-Fahrer müssen in Spielberg den Umweg über Q1 nehmen.

MotoGP: KTM in Spielberg mit Problemen Foto: © GEPA

KTM fährt in den Trainings für den Heim-Grand-Prix der Steiermark in Spielberg hinterher.

In der kombinierten Zeiten-Liste aller drei Trainings vom Freitag und Samstag ist Testfahrer Dani Pedrosa, der als Wild-Card-Fahrer am Sonntag keine WM-Punkte machen kann, als bester der fünf KTM-Pilot auf dem zwölften Platz zu finden.

Miguel Oliveira kommt unmittelbar hinter dem zweiten Werksfahrer Brad Binder (15.) über Platz 16 nicht hinaus, hat aber sichtlich noch Probleme mit der rechten Hand, die er sich am Freitag bei einem schmerzhaften Highsider-Sturz verletzt hatte.

Iker Lecuona und Danilo Petrucci belegen die Ränge 17 und 18.

Auch Valentino Rossi scheitert als 19. klar. Bestzeit erzielt bei trockener Piste der italienische Ducati-Fahrer Francesco Bagnaia, der mit 1:23,114 Min. dem Streckenrekord von Marc Marquez (1:23,027) schon sehr nahe kommt.

Damit müssen alle KTM-Fahrer das Qualifying (ab 14:10 Uhr) über Q1 in Angriff nehmen. Die schnellsten zwei Piloten schaffen noch den Sprung in Q2, in dem bereits die Top-10 aller drei Trainings stehen und um die Pole kämpfen.

Kommentare