news

Bagnaia auch im Aragon-Qualifying in Höchstform

Der Ducati-Überflieger stellt seine Desmosedici in Aragon auf die Pole-Position:

Bagnaia auch im Aragon-Qualifying in Höchstform Foto: © getty

Francesco Bagnaia präsentiert sich auch im MotoGP-Qualifying zum Grand Prix von Aragon in absoluter Top-Form.

Der Ducati-Überflieger, der die letzten vier Rennen für sich entscheiden konnte, setzt in 1:46,069 Sekunden die schnellste jemals gezeitete Runde im Motorland Aragon und verweist seinen Werks-Teamkollegen Jack Miller (+0,090 Sekunden) auf Platz zwei. Enea Bastianini, der ab 2023 neben Bagnaia fahren wird, komplettiert die erste Startreihe.

Dahinter platziert sich der WM-Dritte Aleix Espargaro (Aprilia) auf Rang vier, der Spanier liegt bereits 0,521 Sekunden hinter Bagnaia. Zwei Plätze hinter ihm klassiert sich WM-Leader Fabio Quartararo, der seine Yamaha im letzten Umlauf noch auf die sechste Startposition befördert. Johann Zarco (Pramac-Ducati) steht als Fünfter ebenfalls in Reihe zwei.

Beide KTMs in Q2

Ein erfreuliches Qualifying erlebt KTM. Sowohl Brad Binder als auch Miguel Oliveira, der in FP4 die Bestzeit markiert, qualfizierten sich in den Trainings direkt für Q2 und werden als Zehnter bzw. Elfter ins Rennen am Sonntag gehen.

LCR-Pilot Takaaki Nakagami schafft es als einzige Honda ins Q2, wird aber nur Zwölfter. Marc Marquez muss über Q1 gehen, schrammt dort aber als Dritter haarscharf an einem Q2-Platz vorbei und startet bei seinem Comeback als 13.

Der Grand Prix von Aragon geht am Sonntag ab 14 Uhr über die Bühne.


Kommentare