news

Maximilian Kofler bei Moto3-Sturz verletzt

Der Vöcklabrucker kommt bei seinem Highsider nicht unverletzt davon:

Maximilian Kofler bei Moto3-Sturz verletzt Foto: © getty

Das Moto3-Rennen von Mugello ist für Maximilian Kofler nach einem Sturz nicht nur schnell vorbei, sondern hinterlässt auch schmerzhafte Folgen.

Der 20-jährige Vöcklabrucker, der über Rückenschmerzen klagte, wurde ins Krankenhaus nach Borgo San Lorenzo transportiert, wo nach einer Computertomographie einige kleinere Brüche im Bereich der Brustwirbel festgestellt wurden, wie sein Management bekanntgibt. Eine Schädigung von Rückenmark, Knorpeln oder Nerven konnte nicht festgestellt werden.

Kofler wird am Montag nach Österreich überstellt, wo sich Rückenspezialisten seine Verletzungen noch näher ansehen werden. Danach soll auch abzusehen sein, wie lange er pausieren muss. 

Kofler war bereits in der ersten Runde in Kurve 7 in einen Unfall verwickelt. Den Anfang machte Deniz Öncü, der stürzte, danach waren wie bei einem Dominoeffekt mehrere Fahrer betroffen.

Kommentare