news

Erste OP bei Jason Dupasquier durchgeführt

Dem 19-Jährigen stehen aber noch einige Eingriffe bevor:

Erste OP bei Jason Dupasquier durchgeführt Foto: © getty

Der Zustand von Jason Dupasquier ist enorm ernst - so ernst, dass die Ärzte in Florenz bis in die Nacht warten mussten, ehe sie einen ersten Eingriff vornehmen konnten.

Der 19-Jährige wurde laut "Gazzetta dello Sport" im Brustbereich operiert, nachdem der Schweizer zuerst noch zu instabil war, um gleich reagieren zu können. Nun steht Dupasquier unter genauer neurologischer Beobachtung, um die als schwerwiegend vermeldeten Kopfverletzungen zu operieren, sollte dies nötig werden.

Der Zustand des Verunfallten sei laut den Ärzten weiter "sehr ernst". Neben den als besonders schwer eingeschätzten Kopfverletzungen erlitt er auch im nun operierten Brust- sowie im Bauchbereich ernste Verletzungen.

Thomas Lüthi, der in der Moto2 fährt, erklärte nach dem Moto3-Unfall seines Landsmanns Dupasquier seinen Startverzicht für Mugello.

Kommentare