news

Eng sichert sich 24-Stunden von Spa

Im Verbund mit Marco Wittmann und Nick Yelloly war der Österreicher nicht zu schlagen.

Eng sichert sich 24-Stunden von Spa Foto: © getty

Der Österreicher Philipp Eng hat gemeinsam mit dem Deutschen Marco Wittmann und dem Briten Nick Yelloly im BMW M4 GT3 die 75. Auflage des 24-Stunden-Rennens in Spa-Francorchamps gewonnen.

Nach 537 Runden hatte das Trio am Sonntag 11,129 Sekunden Vorsprung auf den Mercedes um den für Andorra startenden Jules Gounon. Eng hatte bereits 2016 in Spa triumphiert. DTM-Leader Thomas Preining wurde gemeinsam mit Laurin Heinrich (GER) und Dennis Olsen (NOR) im Porsche Fünfter.

Tödlicher Unfall schockt

Überschattet war die Veranstaltung vom tödlichen Unfall des 18-jährigen Rennfahrers Dilano van't Hoff am Samstag.

Der Wagen des Niederländers war bei einem Rennen der europäischen Nachwuchsserie Formula Regional im Rahmenprogramm auf nasser Strecke von einem anderen Rennwagen getroffen worden, nachdem er sich gedreht hatte. Ende des Monats gastiert die Formel 1 auf der traditionsreichen Strecke in den Ardennen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare