news

Wieder Beschwerden über Fan-Verhalten in Formel 1

Wie in Österreich haben sich auch in Zandvoort einige Fans inakzeptabel verhalten:

Wieder Beschwerden über Fan-Verhalten in Formel 1 Foto: © getty

Wie beim Grand Prix von Österreich werfen einige Fans nach dem Großen Preis der Niederlande wieder ein schlechtes Licht auf die Formel 1.

Wie die "NOS", das niederländische Pendant des "ORF", berichtet, meldeten über 20 Frauen sexistisches Verhalten, das ihnen während des Renn-Wochenendes wiederfuhr. 

Die Opfer berichten, dass von ihnen ungewollt Videos und Bilder gemacht wurden und sie an den Brüsten und am Hintern angefasst wurden. 

Eine 21-jährige Frau erzählt der Rundfunkanstalt im Interview, dass sie mit ihrem Vater das Rennen besuchte und die Vorfälle sich ereigneten, sobald sie nur für kurze Momente allein unterwegs war. "Ich habe mich noch nie so dreckig und gedemütigt gefühlt", sagt die 21-Jährige über die Ereignisse.

In einem ersten Statement stellt sich der Veranstalter des Rennens klar gegen das Verhalten dieser Fans: "Jeder Vorfall dieser Art ist einer zu viel. Wir geben unser Bestes, um allen Besucherinnen und Besuchern einen sicheren und angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten."

Kommentare