news

Verstappen auch im dritten Suzuka-Training das Maß der Dinge

Der Niederländer setzt sich, nach dem teils ins Wasser gefallenen 2. Training, in FP3 durch und fährt die schnellste Zeit. Rang zwei geht an Teamkollege Perez.

Verstappen auch im dritten Suzuka-Training das Maß der Dinge Foto: © getty

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen ist im abschließenden dritten Training vor dem Großen Preis von Japan die schnellste Runde gefahren.

In Suzuka setzte sich der 26-jährige Niederländer im Red Bull am Samstag in 1:29,563 Minuten mit 0,269 Sekunden Vorsprung vor seinem Teamkollegen Sergio Pérez aus Mexiko durch.

Den dritten Rang belegte der Brite George Russell im Mercedes mit 0,355 Sekunden Rückstand.

Trockene Bedingungen zur Quali erwartet 

Am Freitag hatte die nasse Strecke ein reguläres zweites Training noch verhindert, kurz vor der Qualifikation am Samstag herrschten bei Sonnenschein wieder trockene Bedingungen.

Vor dem vierten Saisonlauf am Sonntag (7:00 Uhr/LIVE-Ticker >>>) führt Verstappen in der WM-Wertung mit 51 Punkten nur knapp vor Ferrari-Fahrer Charles Leclerc (47) und Pérz (46).

Verstappen war im vergangenen Rennen in Australien wegen eines technischen Defekts nicht ins Ziel gekommen, ist aber in Japan erneut der große Favorit. In den vergangenen beiden Jahren hatte er den Grand Prix jeweils gewinnen können.



Kommentare