news

Hamilton-Vertrag? "Sind nicht mehr weit entfernt"

Bis zu den Testfahrten Mitte März soll der neue Kontrakt stehen.

Hamilton-Vertrag?

Wann unterschreibt Lewis Hamilton seine neuen Arbeitspapiere? Erst vor wenigen Tagen wollte Mercedes-Teamchef Toto Wolff keinen Stichtag nennen (alle Infos >>>), in einem Interview mit RTL/ntv wird der 49-Jährige schon deutlicher.

Man habe sich demnach eine Frist gesetzt, die Abreise zu den ersten Testfahrten nach Bahrain Mitte März. "Bis dahin werden wir schon alles in trockene Tücher bringen", versichert der Wiener. Eine Einigung sei in Sichtweite: "Wir sind nicht mehr weit entfernt."

Ob es allerdings bald zu einer offiziellen Bekanntgabe kommen wird, lässt Wolff offen im Raum stehen: "Bald ist ein dehnbarer Begriff. Bald."

Gleichzeitig will der Teamchef das gute Verhältnis zu seinem mehrfachen Weltmeister betonen: "Es ist auch eine Freundschaft. Lewis ist unheimlich wichtig, nicht nur für unser Team, sondern auch für die Marke Mercedes. Aber die Landschaft verändert sich gerade", erläutert der 49-Jährige und verwies auf die Budgetdeckelung und das neue Reglement ab 2022. "All das sind Faktoren, die für unsere Gespräche natürlich eine Rolle gespielt haben."

 


Kommentare