news

Toto Wolff macht deutlich: "Verstappen ist immer ein Thema"

Die Situation bei Red Bull Racing sei schwer einzuschätzen. Auch zur Klage seiner Frau gegen die FIA äußert sich der Mercedes-Boss.

Toto Wolff macht deutlich: Foto: © getty

Mercedes hat sein Interesse an Formel-1-Weltmeister Max Verstappen als Nachfolger von Lewis Hamilton untermauert.

"Max Verstappen ist immer ein Thema und wird immer ein Thema bleiben", betonte Teamchef Toto Wolff im TV-Sender Sky vor der Qualifikation zum Grand Prix von Australien in Melbourne. Der Mercedes-Boss könne aber nur "schwer beurteilen, wie die Stimmung" und "was der letzte Stand" bei Red Bull sei.

Hamilton-Ersatz gesucht

Mercedes verliert nach dieser Saison Hamilton an Ferrari und sucht Ersatz. Topkandidat ist Verstappen, der allerdings bei Red Bull noch einen Vertrag bis Ende 2028 besitzt. Der Wirbel im Team nach Anschuldigungen einer Mitarbeiterin gegen Teamchef Christian Horner wegen angeblichen Fehlverhaltens könnte aber Raum für einen vorzeitigen Abschied des dreimaligen Weltmeisters eröffnen.

Um für Verstappen interessant zu werden, muss Mercedes aber zuerst "unser Auto schneller machen", wie Wolff den Anspruch an seinen eigenen Rennstall formulierte.

Auch zur Klage seiner Frau gegen die FIA äußerte sich Wolff gegenüber dem Medium >>>


Kommentare