news

Vettel startet nach F1-Ende bei Race of Champions

Der viermalige Weltmeister hängt den Helm nicht ganz an den Nagel:

Vettel startet nach F1-Ende bei Race of Champions Foto: © getty

Sebastian Vettel wird den Helm nach seinem Formel-1-Karrierende nicht sofort an den Nagel hängen.

Der 35-Jährige wird am 28. und 29. Januar 2023 beim Einladungs-Event "Race of Champions" in Schweden teilnehmen.

Der Deutsche erklärt: "Ich kann mir nichts Besseres vorstellen für mein erstes Renenn nach dem F1-Rücktritt." Für den Heppenheimer ist es aber nicht der erste Antritt bei der Traditionsveranstaltung, denn bereits 2007 gab er sein Debüt, im Vorjahr scheiterte er im Finale in Schweden an Rallye-Legende Sebastien Loeb.

Nun will es der 53-fache GP-Sieger "erneut versuchen." Für Team Deutschland trat Vettel zum Beginn seiner F1-Karriere mit Legende Michael Schumacher an, im Zeitraum von 2007 bis 2013 holte das Duo sechs Nations-Cup-Siege in Folge, 2015 langte es für Vettel gar für den ROC-Triumph.


Kommentare