news

Keine Formel-1-Rennen mehr im deutschen Free-TV

RTL zieht sich aus der Live-Berichterstattung der Motorsport-Königsklasse vollständig zurück.

Keine Formel-1-Rennen mehr im deutschen Free-TV Foto: © getty

Die Formel 1 ist vorerst nicht mehr im deutschen Free-TV zu sehen.

RTL will keinen neuen Vertrag mit Rechteinhaber Sky abschließen und wird ab der kommenden Saison keine Rennen mehr übertragen. Das bestätigt der Privatsender aus Köln am Dienstagnachmittag.

"Wir haben entschieden, in 2023 auf die Übertragung einzelner Rennen der Formel 1 zu verzichten. Wir konzentrieren uns im Free-TV auf Fußball und unsere neu erworbenen NFL-Rechte", heißt es von RTL.

In den vergangenen beiden Jahren hatte Sky jeweils Sub-Lizenzen für vier Grand Prix an RTL verkauft. Einen neuen Free-TV-Partner für die im März beginnende Saison gibt es laut Sky-Angaben noch nicht. Als Interessenten gelten deutschen Medienberichten zufolge ProSieben und ARD/ZDF.

Kommentare