Montreal verlängert Vertrag mit Formel 1
Der Formel-1-Zirkus wird zumindest bis 2029 in Montreal halt machen. Die Verantwortlichen der kanadischen Rennstrecke verlängern den Vertrag um fünf Jahre.
Seit 1978 wurde in Montreal mit zwei Ausnahmen jährlich gefahren, in Kanada macht die Formel 1 seit 50 Jahren Halt.
Mit dem neuen F1-Besitzer Liberty Media wird unter anderem eine Modernisierung des Fahrerlagers vereinbart, um den Sicherheitsansprüchen gerecht zu werden. Derzeit finden die Motorhomes noch in zeltähnlichen Unterkünften Platz.
Kanadischen Medienberichten zufolge steuern die Bundesregierung 36,2 Millionen Dollar, die Provinz 28 Millionen und die Stadt Montreal 34 Millionen zur Gesamtsumme von 98,2 Millionen kanadischen Dollar (87,7 Millionen Euro) bei.
VIDEO
Verstappen und Ricciardo liefern sich Rennen mit Wohnwagen:
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.