Charles Leclerc bringt Ferrari zum Jubeln!
Der Monegasse münzt seine Pole Position perfekt um und fährt beim Formel-1-Auftakt 2022 in Bahrain zu seinem insgesamt dritten Grand-Prix-Erfolg.
Sein härtester Kontrahent Max Verstappen verabschiedete sich drei Runden vor dem Ende aus dem Fight, spätestens dann cruiste der Monegasse entspannt zum verdienten Sieg.
Ein bisschen zu entspannt vielleicht, denn seinen Ingenieuren gegenüber erlaubte sich der 24-Jährige einen bösen Scherz.
"Irgendwas ist komisch mit dem Motor!", funkt der spätere Sieger auf der letzten Runde. Und lässt sich einige Sekunden Zeit, um nachzufunken: "Ich scherze." Ein Zeichen besonderer Coolness und Lockerheit, die den guten Auftakt der Scuderia unterstreicht.
Im Rennen selbst ging es nicht so entspannt zu. Leclerc musste für seinen Sieg hart arbeiten und etwa nach der ersten Boxenstopp-Phase mehrere Angriffe von Verstappen kontern (Rennbericht >>>).
Leclerc joking on the last lap that he has an engine problem this man is unhinged ???? pic.twitter.com/6IWd7pkviC
— theodora ???? (@phantomregretfm) March 20, 2022