news

Formel 1: Saison mit 23 Rennen in Planung

In der Formel 1 soll es nächste Saison noch mehr Rennen geben:

Formel 1: Saison mit 23 Rennen in Planung Foto: © GEPA

Wie "Auto, Motor und Sport" berichtet, plant die Formel 1 in der kommenden Saison mit einem Rekordkalender von 23 Rennen.

Das Fachmagazin berichtet, dass die Saison dem Entwurf zufolge wie gewohnt in Australien am 21. März beginnen soll. Auch das Finale ist traditionell für Abu Dhabi im Dezember vorgesehen.

Vor der Sommerpause ist auch wieder der GP von Österreich in Spielberg geplant. Der Plan wurde den Teamchefs am Montag nach dem Rennen in Portugal von den Formel-1-Bossen vorgestellt.

Geplant sind bis jetzt die Rennen von Australien, Bahrain, China und Vietnam, wobei hinter letzterem noch Fragezeichen aufgrund der dortigen Landespolitik stehen. Weiter geht es dann mit den Grand Prix von Monte Carlo, Baku und Montreal, bevor es dann nach Europa zu den Rennen von Frankreich, Österreich, England und Ungarn geht.

Außerdem dürfen sich die Fahrer auf zwei Triple-Header einstellen. Der Erste mit Monza, Zandvoort und Spa und der Zweite mit Singapur, Suzuka und Sotschi. Der Rest der Tournee wurde noch nicht mit Daten versehen.

In diesem Jahr hätte die Formel 1 eigentlich 22 Rennen austragen sollen, wegen der Corona-Pandemie sank die Zahl am Ende allerdings auf 17.


Kommentare